Mi., 27.04.2022,
Auf dem Jakobsweg geht es von Jebenhausen nach Ohmden. Die Etappe ist Teil des Göppinger Gesundheitspfades, der 2008 durch eine Gesundheitsinitiative entstand.
Die knapp 12 km lange Etappe startet am Jüdischen Museum in Jebenhausen. Vorbei am Schloss Liebenstein führt der Jakobsweg auf ebenen und gut begehbaren Feld- und Wiesenwegen nach Schopflenberg. Es ist überliefert, dass in diesem Ort bis zur Reformation eine Wallfahrt stattfand.
Vorbei an der Gartenbau- und Kleintierzüchteranlage, von wo aus dem Pilger ein Panoramablick zur Schwäbischen Alb und zu den Kaiserbergen gewährt wird, geht es an den Ortsrand von Hattenhofen.
Am Uhlandhof, der bekannt ist für seine Schafe, Hausziegen und Alpakas, führt der Weg zunächst über Felder und dann in den Wald.
An der Kreuzeiche bei Ohmden führt der Jakobsweg geradeaus weiter Richtung Kirchheim und Notzingen, doch wir biegen nach Ohmden ab zum Endpunkt unserer Pilgerwanderung.
Unterwegs begleiten uns spirituelle Impulse und Informationen über den Jakobsweg.
Strecke: 11,8 km, 217 Höhenmeter. Wanderschuhe und witterungsangepasste Wanderkleidung erforderlich. Rucksackvesper und ausreichend Getränke mitnehmen! Es ist keine Schlusseinkehr geplant.
Treffpunkt: 8.10 Uhr ZOB Kirchheim / Rückkehr bis 13.13 Uhr
Anmeldung erforderlich bei Jürgen Schnizler, 01522-2638980.

