Do., 02.05.2024,
Durch Reuderner Streuobstwiesen
Treffpunkt ist um 9.45 Uhr am Hauptbahnhof Kirchheim/Teck.
Zunächst fahren wir mit dem Bus nach Reudern. Dort gehen wir durch den Ort Richtung Sportheim. Am Ortsende biegen wir rechts ab und wandern durch Streuobstwiesen mit schöner Aussicht auf die Alb auf ungeteerten Wegen am Ortsrand von Reudern entlang. Wenn wir Glück haben, blühen noch ein paar Apfelbäume. Unterwegs kommen wir am Vulkanembryo Feuerbölle vorbei und erreichen schließlich die Kelter. Von dort aus geht es auf geteerten Wegen durch den Ort zum Gasthaus Linde zur Mittagseinkehr. Nach dem Essen besteht die Möglichkeit, mit dem Bus direkt nach Kirchheim zurückzufahren. Alternativ wandern wir auf dem Radweg zum Talwald, zur Bushaltestelle Bürgerseen und fahren von dort aus nach Hause.
Wer noch länger wandern will, kann auf eigene Verantwortung zu Fuß nach Kirchheim zurückkehren.
Die Strecke ist ca. 6-7 km lang und weist keine größeren Steigungen auf.
Mitbringen: An die Witterung angepasste Kleidung und Wanderstiefel, Wanderstöcke je nach Gewohnheit, kleines Rucksackvesper und ein Getränk.
Da maximal 20 Personen teilnehmen können, ist eine Anmeldung erforderlich bis spätestens am Dienstag vor der Wanderung unter der Telefonnummer 07021 502358 oder per Email an be@kirchheim-teck.de. Wer erstmals mitwandern oder eine Wanderbegleitung in Anspruch nehmen möchte, sollte dies mitteilen.
Lust am Wandern trotz Beeinträchtigung ist ein offenes Angebot für alle, die gerne wandern sich aber keine großen Strecken zutrauten. Menschen mit körperlichen oder kognitiven Handicaps, wie beispielweise einer demenziellen Veränderung, sind ausdrücklich zur Teilnahme eingeladen. Es besteht die Möglichkeit einer Wanderbegleitung.